Technik

Projektierung &
Leitung

Zur Installation und Inbetriebnahme von neuen Anlagen (/-teilen) fällt eine Menge Arbeit an. Bei einmaligen Projekten ist es sinnvoll einen externen, darauf spezialisierten Dienstleister zu engagieren.

Sicherheitstechnische Betreuung

Fast alle Unternehmen haben einen Steuerberater. Aber es gibt immer noch Unternehmen die eine Beratung über Qualität, Umwelt oder Arbeitssicherheit als Luxus ansehen.

Anlagensicherheit & Störfallvorsorge

Bei der Konstruktion einer neuen Anlage geht es darum die Produktionsziele, wie die entsprechende Güte und Menge in vorgegebener Zeit zu erreichen. Die Anlagensicherheit ergibt sich als Schnittstelle vieler verschiedener Gebiete und damit verbundenen Gesetzgebungen.

CE-
Kennzeichnung

Innerhalb einer Anlage muss die Sicherheit gewährleistet sein. Diese wird nicht nur durch Schulungen und persönlicher Schutzausrüstung (PSA) vermitteln oder weitere organisatorischen Maßnahmen, sondern auch durch die Gewährleistung, dass das Gesetz eingehalten wurde.